Was sind inklusiv Domains?

No Comments

Wer sich Webhosting interessiert, der kann aus einem breiten Angebot auswählen. So kann man einzelne Domains buchen, aber auch ganze Pakete zu denen dann auch ein Webbaukasten und sogenannte inklusiv Domains gehören. Um was es sich hierbei handelt und welche Vorteile man dadurch haben kann, kann man nachfolgend erfahren.

Das sind Inklusiv Domains

Wie schon erwähnt, gibt es bei den Angeboten große Unterschiede. Viele Anbieter für Webhosting bieten auch inklusiv Domains an. Bei einem solchen Angebot hat man nicht nur eine Domain zur Verfügung, sondern gleich mehrere. Um wie viele Domains es sich handelt, ist je nach Angebot und Provider unterschiedlich. So handelt es sich in der Regel um ein oder zwei Domains die man zukünftig dann zur Verfügung hat. Wie die Namen der einzelnen Domains hierbei lauten sollten, kann man selbst entscheiden bzw. ist davon auch abhängig, ob der Namenswunsch schon registriert ist. Mit der Bestellung vom Paket erfolgt gleich auch die Nennung der Domains und die Registrierung.

Vorteile und was man beachten muss

Mit Inklusiv Domains sind zahlreiche Vorteile verbunden, die nicht zu vernachlässigen sind. Der erste große Vorteil, man hat gleich mehrere Domains auf einmal. Zudem fallen je nach Provider auch nur einmal die Gebühren für die Bestellung an. Ein weiterer Vorteil ist aber auch die Vielfalt der Domains. Gerade wenn man eine internationale Internetseite betreiben möchte, können Domains mit verschiedenen Endungen nützlich sein. Grundsätzlich muss man aber auch ein paar Punkte beachten. Der erste Punkt ist hierbei die Begrenzung bei einem Webbaukausten. Gestaltet man seine Internetseite mit einem Webbaukasten, so ist das nur für eine Domain in der Regel möglich. Die anderen Domains muss man dann entweder weiterleiten auf eine andere Seite oder man sie gesondert erstellen, dann ohne Webbaukasten. Auch muss man beachten, meist gibt es bei den Providern Beschränkungen bei den Endungen bei den Domains. So gibt es je nach Provider zum Beispiel die Begrenzung auf eine de-Domain. Auch können nicht alle Endungen die bei Domains möglich sind, als Inklusiv Domains bestellt werden.

Aufgrund der Unterschiede die es hier bei den Angeboten gibt, sollte man vor der Bestellung einen Vergleich der Angebote durchführen. Im Internet findet man dazu entsprechende Vergleichsseiten, die kostenfrei sind. Aus diesem Grund sollte man sich die Chance auch nicht entgehen lassen. Da man so die Unterschiede, auch bei den weiteren Leistungen, wie zum Beispiel den verfügbaren E-Mailadressen, DNS-Verwaltung oder dem Traffic entnehmen kann.

    About us and this blog

    We are a digital marketing company with a focus on helping our customers achieve great results across several key areas.

    Request a free quote

    We offer professional SEO services that help websites increase their organic search score drastically in order to compete for the highest rankings even when it comes to highly competitive keywords.

    Subscribe to our newsletter!

    More from our blog

    See all posts

    Leave a Comment